Nachdem viele Physiotherapeuten und Ärzte an meinem Pferd über den Winter hinweg verzweifelt sind und uns niemand helfen konnte, wurde mir von meinem Schmied Equi Salutem empfohlen. Nach einem kurzen Telefonat und Schilderung unserer Probleme bekam ich rasch einen Termin und wenige Tage später wurde mein Pferd behandelt. Nach der genauen Beurteilung seines körperlichen Zustandes und Gangbilds wurde gerenkt und akkupunktiert .. Nachdem ein eingeklemmter Nerv gelöst wurde, sah man eine sofortige Besserung, die nach dem Folgetermin nach 2 Wochen noch deutlicher wurde! Mittlerweile reite ich wieder, mein Pferd ist das fröhlichste und bockendste auf der Weide und fühlt sich offensichtlich befreit und glücklich. Lieber Timo ich danke dir vielmals !! 5 Sterne und ein RIESEN DANKE!

Shanti Reinhardt

Das Besondere an der Arbeit von Timo ist die Kombination aus der Arbeit als Ausbilder für Pferde und der Arbeit im Bereich der Osteo- und Physiotherapie. So kann er nicht nur das Pferd von unten in der Bewegung beurteilen sondern auch unterm Sattel gezielt Blockaden und Wehwehchen erkennen. 
Schon in der Arbeit als Ausbilder legt er großen Wert auf pferdefreundliche, schonende Ausbildung. Er vermittelt dem Reiter nicht nur das "Schema F" beim Reiten. Er schult den Reiter auch ein Gefühl für korrektes Reiten zu bekommen, indem er genau vermittelt wann ein Pferd korrekt losgelassen an den Hilfen steht.
Genauso gezielt arbeitet er als Osteopath und Physiotherapeut und gibt dabei spezielle und wertvolle Trainingstipps mit auf den Weg. Dank dieser Arbeit wurden schon aus unreitbaren Pferden wieder tolle Sport und Freizeitkameraden, die wieder freudig und losgelassen ihren Menschen tragen.

Sandy Be

Timos Kompetenz begeistert mich immer wieder aufs Neue. Der geschulte Blick, mit dem er sich ein Tier ansieht, ist durch nichts zu ersetzen. Seine jahrelange, fundierte Ausbildung und seine eigenen reiterlichen Erfolge führen dazu, dass Timo nicht nur die akute Schmerzstelle beim Pferd erkennt, sondern gleichzeitig auch die Ursache. Daher ist er nicht nur in der Lage, dem Pferd den akuten Schmerz zu nehmen, er zeigt vielmehr dem Reiter auch die eigenen Schwachstellen in seiner täglichen Arbeit auf und gibt Lösungswege an die Hand. Timo behandelt nicht nur das Pferd, er schult auch den Reiter und verhilft dem Pferd so zu einer entspannteren täglichen Arbeit. 
Für mich und meine zwei Pferde ist Timo ein Partner geworden, den ich in meiner reiterlichen Ausbildung und dem Leben mit Pferden nicht mehr missen möchte. Er hat immer ein offenes Ohr, immer einen guten Rat und immer helfende Hände. Seine tolle und ruhige Art, nicht nur mit dem Kunden, sondern auch den Pferden umzugehen, macht Timo unbezahlbar. Darüber hinaus hatte er in all der Zeit, die wir uns nun kennen, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ein Grinsen im Gesicht. Da merkt man, dass Timo nicht nur seinen Job als Pferdephysiotherapeut macht, weil es eben sein Job ist, sondern eine Berufung. Etwas, dass er von Herzen gerne tut. 
Vielen Dank für jedes einzelne „Knack“, wenn es bei meinen Mädels mal klemmt. Ich bin froh, einen so kompetenten Partner wie Dich an meiner Seite zu haben.

Miriam Bauer

Vollkommene Begeisterung! Man merkt beim Reiten einen deutlichen Unterschied vor und nach der Behandlung! Auch die Magnetfeldtheraphie kann man nur weiterempfehlen! In unserem Fall (gezerrte Sehne) hat die Therapie wunder gewirkt!

Leonie Thiel

Please reload

Hier finden Sie mich:

equi-salutem.de

Timo Mölders

Am Hülsey 4

58300 Wetter

timo.moelders@yahoo.de

Rufen Sie einfach an unter:

0163 / 36 32 034